Verwandle Shopify-Rückgaben in neue Einnahmen.

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit mit vollständig automatisierten Shopify-Retouren, Umtausch und Ein-Klick-Rückerstattungen, die Ihnen helfen, Ihre Einnahmen zu sichern.
illustrations.ExchangesHero.alt
Retouren und Umtausch
Verwalten Sie alle Shopify-Retouren, Umtausch und Rückerstattungen an einem einzigen Ort. Automatisieren Sie Ihre Shopify-Retouren und Umtausch und steigern Sie den Umsatz.
Jetzt ausprobieren
Vollständig gebrandetes Self-Service
Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Produkte umzutauschen oder zurückzugeben indem sie Ihr vollständig gebrandetes Self-Service-Portal nutzen, das auf 100 % anpassbaren Rückgaberichtlinie basiert.
Jetzt ausprobieren
Regeln für Retouren und Umtausch
Definieren Sie Regeln für Retouren und Umtausch, legen Sie spezifische Auslöser und Logiken für besondere Produkte fest, werben Sie mit Umtausch und Gutschrift anstelle von Rückgaben und Rückerstattungen.
Jetzt ausprobieren

Verwandle Retouren in neue Verkäufe wie durch Zauberhand.

Verwandle dein Umtausch- und Retourenportal in einen neuen Warenkorb und nutze ihn, um mehr zu verkaufen. Generiere zusätzliche Verkäufe durch Umtausch und Retouren, indem du deinen Kunden ermöglicht, alternative Produkte zu erkunden und ein Produkt gegen mehrere andere Produkte umzutauschen, und dabei die Zahlung direkt während des Umtausch- oder Retourenprozesses abzuschließen.
illustrations.ExchangeProduct.alt

Shopify-Rückgabemanagement-Software, die über Retouren und Umtausch hinausgeht.

Die Outvio Shopify-App ist die einzige All-in-One-Plattform, die alle Post-Checkout-Operationen für Ihren E-Commerce vereint. Von der Auftragsabwicklung und dem Drucken von Versandetiketten über vollständig gebrandete und interaktive Tracking-Seiten und Zustellbenachrichtigungen per E-Mail, SMS und WhatsApp bis hin zum Incident Management und E-Commerce-Analysen. Und natürlich auch Ihre eigenen Retouren und Umtausch.

Vollständig gebrandetes, maßgeschneidertes Retouren- und Umtausch-Portal.

Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Produkte zurückzugeben oder umzutauschen, ohne sich an Ihren Kundensupport wenden zu müssen. Outvio bietet das vielseitigste, anpassungsfähigste Retouren- und Umtausch-System für Shopify. Imponieren Sie Ihren Kunden mit vollständig bearbeitbaren Komponenten, Übersetzungen in über 30 Sprachen und implementieren Sie mit einem Klick jede gewünschte Rückgaberichtlinie.
illustrations.FullyBrandedReturns.alt

Verlieren Sie nie wieder einen Verkauf: Werben Sie für Umtausch.

Verwandeln Sie potenziell verlorene Kunden in positive Erfahrungen, die zu Ihrem Wachstum beitragen und die Kundenbindung fördern, indem Sie für den Umtausch bei Shopify werben. Zeigen Sie die Verfügbarkeit von Produkten in Echtzeit an und ermöglichen Sie Ihren Kunden, in wenigen Klicks eine andere Größe, Farbe oder Produktvariante auszuwählen.
illustrations.PromoteExchanges.alt

Minimieren Sie Rückerstattungen: Werben Sie für eine Shop-Gutschrift.

Wenn es um deinen Shopify Online-Shop geht, kann das Anbieten einer Shop-Gutschrift anstelle einer Rückerstattung einen echten Unterschied machen. Mit diesem Ansatz minimierst du Umsatzverluste und hältst deine Profitabilität. Deine Kunden können das Guthaben für zusätzliche Einkäufe nutzen, was deinen Umsatz steigert und die Kundentreue fördert. Mit einer einer Shop-Gutschrift förderst du Kunden, weitere Produkte zu entdecken und eröffnest Möglichkeiten fürs Upselling. Priorisiere ein nahtloses Einkaufserlebnis und personalisierten Service, um Kunden zu binden und langfristigen Erfolg für deinen Shop zu gewährleisten.
illustrations.RefundMethods.alt

Erstelle Shopify-Umtauschaufträge automatisch.

Mit Hilfe von Outvio kannst du die Erstellung neuer Bestellungen basierend auf Umtausch-Anfragen deiner Kunden automatisieren. Outvio generiert nicht nur die neue Bestellung automatisch, sondern stellt sicher, dass sie zur richtigen Zeit versandt wird.

Die flexibelsten Rückgaberichtlinien für Shopify.

Wähle die Gründe für Rückgaben und Umtausch aus einer vorhandenen Liste aus oder füge deine eigenen hinzu. Lege spezifische Auslöser und Anforderungen fest, wie zum Beispiel das Zusenden eines Bildes, wenn der Grund "beschädigter Artikel" lautet. Biete kostenlosen Versand bei einem Umtausch an oder erlaube dem Kunden, den Artikel zu behalten, wenn der Bestellwert unter einem bestimmten Betrag liegt... die Möglichkeiten sind endlos. Outvios Rückgabe- und Umtausch-Richtlinien passen sich sowohl an aufstrebende E-Commerce-Unternehmen mit einfachen Abläufen als auch an führende Marken mit Tausenden von internationalen Rückgabe- und Umtausch-Vorgängen pro Monat an.
illustrations.ReturnRules.alt

Rückgabe- und Umtausch-Benachrichtigungen mit deinem Branding.

Halte deine Kunden über ihre Rückgabe oder ihren Umtausch auf dem Laufenden, indem du vollständig gebrandete E-Mails, SMS und/oder WhatsApp-Nachrichten versendest. Richte deine Benachrichtigungen in wenigen Minuten mit einem Drag-and-Drop-Editor ein, personalisiere und aktualisiere sie oder erstelle neue, die auf bestimmten Auslösern basieren. Benachrichtige deine Kunden automatisch über ihre bevorzugten Kanäle und nutze die Kraft der Zustellbenachrichtigungen, um mehr Engagement und Verkäufe zu generieren.
illustrations.ReturnNotifications.alt

Abholung und Rückgabe mit über 80 Kurieren.

Biete deinen Kunden mit Outvio’s Funktionen für die Rückgaben-Abwicklung auf Shopify eine unübertroffene Flexibilität und Bequemlichkeit. Outvio ermöglicht dir den Zugriff auf über 80 Kurierdienste und ein weitreichendes Netzwerk von 400.000 Abgabestellen, die nahtlos in deinen Shopify-Shop integriert sind. Mit Outvio kannst du Rücksende-Etiketten direkt mit jedem deiner Kurierdienste ausdrucken und so auf Tools von Drittanbietern verzichten. Dadurch vereinfachst du den Rückgabeprozess und sparst dir und deinen Kunden wertvolle Zeit und Geld. Wähle Outvios Shopify-Rückgabemanagementsystem, um ein nahtloses und effizientes Rückgabeerlebnis für dich und deine Kunden zu gewährleisten.
illustrations.ReturnMethods.alt

Kombiniere Rückgaben aus verschiedenen Vertriebskanälen.

Outvio verbindet deinen Shopify- oder Shopify Plus-Shop mit all deinen anderen Vertriebskanälen an einem einzigen Ort. Biete das gleiche großartige Rückgabe- und Umtauscherlebnis und verwalte alle Post-Checkout-Vorgänge über alle Vertriebskanäle hinweg in Outvio.
illustrations.AllChannels.alt
Starte noch heute

Rückgaben mit Shopify müssen nicht eingeschränkt und zeitaufwendig sein.

Automatisiere dein Shopify-Rückgabemanagement und schaffe ein einfaches und gebrandetes Rückgabe- und Umtausch-Erlebnis, das die Kundentreue fördert und zu einer intelligenten Ressourcenallokation beiträgt.
Starte noch heute
Einfacher Einstieg

Bringen Sie Ihren Post-Checkout auf
die nächste Stufe:fire:

Jetzt starten

Turn Shopify returns into new revenue.

Increase customer satisfaction with fully automated Shopify returns, exchanges and one-click refunds that help you retain revenue and boost sales.
illustrations.ExchangesHero.alt
Returns and Exchanges
Manage all your Shopify returns, exchanges and refunds from a single place. Put your Shopify returns and exchanges on auto-pilot and increase sales.
Try now
Fully-Branded Self-Service
Allow your customers to return or exchange products on your fully-branded self-service portal based on 100% customizable return policies.
Try now
Returns and Exchanges Rules
Define returns and exchanges rules, set specific triggers and logics for special products, promote exchanges and in-store credit over returns and refunds.
Try now

Turn your returns into new revenue like magic.

Convert your Returns and Exchanges portal into a new checkout and use it to sell more. Generate additional revenue from your Returns and Exchanges by allowing customers to browse alternative products, add as many products as they want to their exchange request, and complete the checkout and payment right in the Returns and Exchanges portal.
illustrations.ExchangeProduct.alt

Shopify returns management software that goes beyond returns and exchanges.

Outvio’s Shopify app is the only All-In-One platform that unifies all post-checkout operations for your eCommerce. From order processing and printing shipping labels, fully-branded and interactive tracking pages and delivery notifications via email, SMS and WhatsApp to incident management and eCommerce analytics. And, of course, your very own returns and exchanges.

Fully-branded, tailor-made returns and exchanges portal.

Enable your customers to return or exchange products without the need to contact your customer support team. Outvio offers the most versatile, most customizable return and exchanges for Shopify. Impress your customers with fully editable components, translate to 30+ languages and implement any return policy you could ever wish for with the click of a button.
illustrations.FullyBrandedReturns.alt

Never lose a sale again: Promote exchanges.

Transform what could have been a lost customer into a pleasant experience that contributes to your growth and fosters loyalty by promoting Shopify exchanges. Show real-time product availability and allow your customers to quickly choose another size, color or product variant in a couple of clicks.
illustrations.PromoteExchanges.alt

Minimize store refunds: Promote in-store credit.

When it comes to your Shopify online store, offering in-store credit instead of refunds can be a game-changer. By choosing this approach, you minimize revenue loss and maintain profitability. Moreover, your customers can use the credit to make additional purchases, boosting your sales and fostering loyalty. With in-store credit, you encourage customers to explore more products, opening doors to upselling opportunities. Prioritize a seamless shopping experience and personalized service to retain customers and ensure long-term success for your store.
illustrations.RefundMethods.alt

Create Shopify exchange orders automatically.

By connecting to Outvio, you can automate the creation of new orders based on customer exchange requests. Not only will Outvio generate the new order automatically, but it will make sure it gets shipped at the right time.

The most flexible Shopify return policies.

Choose from an existing list of return or exchange reasons, or add your own. Set specific triggers and requirements such as requesting a picture when the reason is “broken item”, provide free shipping for an exchange, allow the customer to keep the item if the value is below a certain amount...the possibilities are endless. Outvio’s Returns and Exchanges Policies adapt to both emerging eCommerces with simple operations as well as leading brands with thousands of international returns and exchanges per month.
illustrations.ReturnRules.alt

Returns and Exchanges notifications with your branding.

Keep your customers updated on their return or exchange with emails, SMSs and/or WhatsApps that are fully branded. Set up, personalize and update your notifications in a couple of minutes with a drag-and-drop editor or create new ones based on specific triggers. Automatically notify your customers through their preferred channels and utilize the power of delivery notifications to generate more engagement and sales.
illustrations.ReturnNotifications.alt

Pick-up and drop-off returns with 80+ couriers.

Give your customers unparalleled flexibility and convenience with Outvio's comprehensive features for handling returns on Shopify. Outvio gives you access to 80+ couriers and a vast network of 400,000 drop-off locations seamlessly integrated into your Shopify store. With Outvio, you can print return labels directly with any of your couriers, eliminating the need for third-party tools and simplifying the returns process, saving you and your customers valuable time and money. Choose Outvio's Shopify returns management system to provide a seamless and efficient returns experience for both you and your customers.
illustrations.ReturnMethods.alt

Combine returns from multiple sales channels.

Outvio connects your Shopify or Shopify Plus store with all your other sales channels in a single place. Offer the same great returns and exchanges experience and manage all post-checkout operations across all your sales channels in Outvio.
illustrations.AllChannels.alt
Start today

Returns with Shopify do not need to be limited and time-consuming.

Automate your Shopify returns management and create a straightforward and branded returns and exchanges experience that fosters customer loyalty and contributes to smart resource allocation.
Start today
Easy to get started

Take your post-checkout to
the next level:fire:

Sign up