Outvio vs SendCloud im Vergleich.

Sie versuchen, sich zwischen Sendcloud und Outvio zu entscheiden? Lassen Sie uns einige Anwendungsfälle und Funktionen hervorheben, bei denen Outvio unserer Meinung nach die entscheidende Alternative für Online-Shops ist.

Jetzt testen
illustrations.Comparison.alt
Funktionen, die einen Unterschied machen

Funktionen vergleichen.

Auch wenn wir etwas parteilich sind, haben wir unser Fachwissen eingesetzt, um Ihnen unsere ehrliche und faire Meinung über die beste Wahl für wachsende eCommerce zu geben und die wichtigsten Vorteile zu vergleichen.
Vorkonfigurierte Versandtarife
Eigene Kuriere integrieren
Smart Picking
Smart Packing
Versandetiketten in ZPL drucken
Tracking-E-Mails mit Branding für jeden Schritt des Liefer- und Rückgabeprozesses
100% konfigurierbare Benachrichtigungs-E-Mails mit Drag-and-Drop-Editor
Automatisches Lösen der häufigsten Versandvorfälle
Verwaltung von Zwischenfällen
Retoure & Umtausch
Personalisierte Gründe für die Retoure
Intelligente Retourenregeln
Hochwertige Analysen
Outvio
Mehr als 180
Mehr als 16
Über 90 KPIs zum Nachverfolgen
Sendcloud
Begrenzt auf 8
Nur Retouren
Mit Einschränkungen
11 Grundlegende Parameter
"Die Integration von Ballzy mit der Infrastruktur von Outvio war definitiv die beste Entscheidung in 2021. Es gab einen Wendepunkt in der Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden interagieren, in der Qualität unseres Kundensupports und in unseren Logistik-Kosten. Outvio ist hier, um zu bleiben."
ballzy

"Definitiv die beste Entscheidung in 2021"

Aivar Kisel
Logistik-Manager von Ballzy

7 einzigartige Funktionen, die Sie nur mit Outvio erhalten.

Outvio und Sendcloud sind eine solide Wahl für Online-Shops, die bis zu etwa 100 Bestellungen pro Monat versenden und hauptsächlich eine einfache Lösung für den Druck von Versandetiketten benötigen. Für E-Commerce-Unternehmen, die skalieren oder größere Geschäfte betreiben, machen die zahlreichen zusätzlichen Features, Integrationen und Funktionen, die nur Outvio bietet, einen großen Unterschied bei der Zeitersparnis, der Umsatzsteigerung und der Bereitstellung des bestmöglichen Kundenerlebnisses für Ihre Online-Kunden im Vergleich zu jeder Alternative.

Eine All-in-One Lösung.

Wir stellen häufig fest, dass Online-Shops, die Sendcloud nutzen, es hauptsächlich zum Drucken von Versandetiketten verwenden. Für den Rest verwenden sie andere Tools, da Sendcloud in vielen anderen Bereichen zu wenige wichtige Funktionen bietet. Mit Outvio können Sie natürlich Versandetiketten drucken, aber Sie erhalten auch das fortschrittlichste Tool, um alle Ihre Post-Checkout-Prozesse an einem einzigen Ort zu verwalten.

Eine professionelle Lösung für Picking und Packing.

Mit Outvio können Sie Bestellungen viel schneller und fehlerfrei bearbeiten. Sammeln Sie die Produkte in großen Mengen aus Ihrem Bestand mit unseren on-screen Kommissionierlisten. Anders als bei Sendcloud verpacken Sie mit Outvio Ihre Bestellungen jedes Mal fehlerfrei, indem Sie unser selbst entwickeltes Advanced Fulfillment System nutzen, wodurch Sie Zeit, Geld und Kundendienstanfragen sparen. Kunden, die sich an Outvio wenden, berichten von einer Zeitersparnis von 30 % bei der Auftragsabwicklung.
illustrations.PickingsLists.alt

Tracking-Seite.

Mit Outvio bieten Sie Ihren Kunden die beste Tracking-Seite auf dem Markt, komplett mit Smart Actions™ und Automatisierungen, die Ihrem Kundensupport wirklich Zeit sparen und das Liefererlebnis deutlich verbessern. Sie können die Seite auch an Ihr Branding anpassen, Werbebanner hinzufügen und sie in mehr als 30 Sprachen anbieten.
illustrations.TrackingBannerSendcloud.alt

Benachrichtigungen per E-Mail.

Mit Sendcloud sind Sie verpflichtet, dieselbe E-Mail-Vorlage zu verwenden, die auch alle anderen Sendcloud-Nutzer verwenden. Diese Vorlage ist sehr begrenzt und die meisten Informationen können nicht bearbeitet werden. Mit Outvio müssen Sie keine Kompromisse eingehen und können Ihre E-Mails zu 100 % an Ihre Marke anpassen. Heben Sie empfohlene Produkte, saisonale Kampagnen, Videos und mehr hervor. Mit Outvio können Sie bis zu 16 Kontaktpunkte während des Liefer- und Rückgabeprozesses konfigurieren, damit Ihre Kunden immer genau wissen, was sie erwartet.
illustrations.EmailConfigurator.alt

Verwaltung von Zwischenfällen.

Outvio verfügt über ein spezielles System zur Verwaltung von Vorfällen, das Ihnen in Echtzeit alle Sendungen mit Vorfällen anzeigt, welche Vorfälle sie betreffen, und Ihnen Tools zur Verfügung stellt, um diese effizient zu lösen und jederzeit den Status zu kennen. Dadurch wird der Kundensupport optimiert, so dass Sie all Ihren Kunden das beste Einkaufserlebnis bieten können.
Nachrichten vom Kundensupport von der Post-Checkout eCommerce-Plattform Outvio

Retoure & Umtausch.

Outvio bietet ein leistungsfähigeres, vollständig gebrandetes und funktionsreiches Retouren- und Umtauschportal, das vollständig an den Stil Ihres eCommerce angepasst werden kann, ohne Kompromisse einzugehen. Outvio bietet leistungsstarke Rückgaberegeln, die mit Sendcloud nicht möglich sind. Auch Umtauschvorgänge können im Handumdrehen und vollständig automatisiert abgewickelt werden. Etwas, das mit Sendcloud nicht möglich ist.
illustrations.InternationalReturn.alt

Analysen.

Sendcloud bietet nur sehr grundlegende Versand- und Retourenanalysen mit insgesamt nur 11 Metriken. Outvio hingegen bietet über 90 kritische KPIs zu Sendungen und Retouren, erweitert diese aber auch auf Benachrichtigungen, Vorfälle, Lagerbetrieb und Vertrieb.
illustrations.SalesAnalyticsFeature.alt

Vorteile von Outvio.

Mit steigendem Versandvolumen suchen wachsende E-Commerce-Unternehmen nach Alternativen mit mehr Automatisierungen und Funktionen, und das Angebot eines großartigen Einkaufserlebnisses wird immer wichtiger. Hier werden die vielen anpassbaren Funktionen von Outvio für Fulfillment, Versand, Sendungsverfolgung, Benachrichtigungen sowie Retouren und Umtausch zu einem echten Wettbewerbsvorteil.

Outvio ist sehr flexibel bei der Anpassung an maßgeschneiderte Lösungen und kann in praktisch jeden Schritt bereits bestehender Arbeitsabläufe etablierter eCommerce-Unternehmen integriert werden.

Aus diesen Gründen ist Outvio eine ausgezeichnete Wahl für Online-Shops jeder Größe, insbesondere für diejenigen, die ihr Geschäft ausbauen, ihren Fulfillment-Workflow optimieren und ihre Marke vermarkten wollen. Die Vorteile in Bezug auf die Verfügbarkeit von Funktionen, die Funktionalität und die Vielfalt der Integrationen verschaffen Online-Shops, die Outvio nutzen, einen echten Vorteil gegenüber ihren Wettbewerbern.

Nehmen Sie uns nicht beim Wort
Wir haben bereits Tausenden von eCommerce-Unternehmen zu größerem Wachstum geholfen.
Ballzy
Ballzy
Die Verwaltung aller Post-Checkout-Prozesse für mehrere Marken und Vertriebskanäle von einem einzigen Ort aus spart uns jeden Monat Tausende von Euro
Video ansehen
Macson Test
Macson Test
Die Krone in ihrem Logo ist die perfekte Metapher für das, wofür diese Marke steht: Stil, Leidenschaft und Modernität
Video ansehen
Einfacher Einstieg

Bringen Sie Ihren Post-Checkout auf
die nächste Stufe:fire:

Jetzt bei Outvio anmelden

Outvio vs SendCloud comparison.

Trying to decide between Sendcloud and Outvio? Let us highlight some use cases and functionality where we consider Outvio to be crucial for online shops.

Try it now
illustrations.Comparison.alt
Functionality That Makes A Difference

Compare features.

Even though we are bound to be a bit biased, we have put our industry expertise to work, to give you our honest and fair opinion on the best choice for growing eCommerces, comparing key benefits and advantages.
Pre-configured shipping rates
Integrate your own couriers
Smart picking
Smart packing
Print shipping labels in ZPL
Branded tracking emails for every step of the delivery and return process
100% configurable notification emails with drag-and-drop editor
Resolve most common shipping incidents automatically
Incident management
Returns and exchanges portal
Personalized return reasons
Smart return rules
Advanced Analytics
Outvio
More than 180
Over 16
90+ KPIs to track
SendCloud
Limited to 8
Only returns
With limitations
11 Basic parameters
"Integrating Ballzy into the Outvio infrastructure was definitely the best decision in 2021. There has been a turning point in the way we interact with our customers, the quality of our customer support and our logistics costs. Outvio is here to stay."
ballzy

"Definitely the best decision in 2021"

Aivar Kisel
Logistics manager of Ballzy

7 unique features you get with Outvio.

Both Outvio and Sendcloud are a solid choice for online shops shipping up to roughly 100 orders a month, that mainly need a simple solution for printing shipping labels. However, for eCommerces that are scaling or run bigger operations, the numerous additional features, integrations and functions that only Outvio offers, make a big difference in saving time, increasing sales and delivering the best possible customer experience for your online shoppers, when comparing to any alternative.

An all-in-one solution.

We often find that online stores using Sendcloud mainly use it to print shipping labels. They use other tools to manage everything else, as Sendcloud lacks functionality in all other areas. With Outvio you can print shipping labels, of course, but you also get the most advanced tool to manage all your post-checkout processes in a single place.

A professional picking and packing solution.

Outvio allows you to process orders a lot faster and error-free. Collect the products in bulk from your inventory with our on-screen picking lists. Sendcloud claims their Pack&Go to be a picking and packing tool. That’s simply not true: Sendcloud forces you to print unnecessary paper, there is no picking list generation and there is no automated control over what you ship.

Unlike with Sendcloud, with Outvio you will pack orders error-free, every single time, using our proprietary Advanced Fulfillment System, saving you time, money and customer support queries. Clients that come to Outvio report a reduction of 50% in the time they spend processing orders.
illustrations.PickingsLists.alt

Tracking page.

With Outvio you will offer your customers the best tracking page in the market, with Smart Actions™ and automations that truly save time from your customer support and significantly improve the delivery experience. You can also customize it to match your branding, add advertising banners, plus it is available in 30+ languages.
illustrations.TrackingBannerSendcloud.alt

Delivery Notification Emails.

With Sendcloud you are obliged to use the same email template shared with everyone else using Sendcloud. This template is extremely limited and most information cannot be edited. With Outvio you do not have to compromise your style and can fully customize your delivery emails to match 100% your brand. Add recommended products, seasonal campaigns, videos and more. With Outvio you can configure up to 16 points of contact during the delivery and return process, so your customers always and precisely know what to expect.
illustrations.EmailConfigurator.alt

Incident Manager.

Outvio has a dedicated incident management panel that shows you, in real-time, all shipments with incidents, what incident is affecting them and provides tools to efficiently solve and know, at all times, their status. This streamlines customer support so you can offer the best shopping experience to all of your customers.
Customer support messages of post-checkout eCommerce platform Outvio

Returns & Exchanges.

Outvio offers a more powerful, fully-branded and feature-rich returns and exchanges portal which can be completely branded to match the style of your eCommerce without making any compromises. Outvio offers powerful return rules not possible with Sendcloud. Also exchanges can be processed in a breeze and fully automated. Something not possible with Sendcloud. And it is available in 30+ languages.
illustrations.InternationalReturn.alt

Analytics.

Sendcloud only offers very basic shipping and return analytics, with a total of just 11 metrics. Outvio, on the other hand, provides over 90 business-critical KPIs, about shipments and returns but also extends it to notifications, incidents, warehouse operations and sales.
illustrations.SalesAnalyticsFeature.alt

Advantages of Outvio.

As the volume of shipments increases, growing eCommerces look for alternatives with more automations and functionality, and offering a great shopping experience becomes more and more important. This is where Outvio’s many customisable features for fulfillment, shipping, tracking, notifications and returns and exchanges really become a competitive advantage.

Outvio is very flexible in adapting to big custom-built solutions and can be plugged into virtually any step of already existing workflows for established eCommerce businesses.

For those reasons, Outvio is an excellent choice for online shops of any size, especially the ones that are set out to grow their business, want to optimise their fulfillment workflow and strongly believe in marketing their brand. The benefits in availability of features, functionality and variety of integrations give online stores using Outvio a real advantage over their competitors.

Don't take our word for it
We already helped thousands of eCommerce to grow.
Ballzy
Ballzy
Outvio’s branding tools help Ballzy build a fully-branded customer experience. The advantages? More customer loyalty and higher repurchase rate.
Watch video
Macson
Macson
Macson increased the profitability of their online operations thanks to the benefits of automations. With Outvio, they can process their orders 3x faster.
Watch video
Trait
Trait
Trait has experienced a reduction in their shipping costs since coming to Outvio. The smart shipping and return rules are their best ally.
Watch video
Easy to get started

Take your post-checkout to
the next level:fire:

Join Outvio Now