Trait Store.

Dieser auf Mode und Heimdekoration spezialisierte Online-Shop hat sich dank seines Multimarken-Katalogs und seines modernen und minimalistischen Designs zu einem Kult-Shop entwickelt.

Trait Store
Trait logo
E-Commerce Typ
Moderne Mode und Wohnkultur
50%
Conversion beim Checkout
35%
Reduzierung der Versandkosten
45h
Monatliche Entlastung des Kundenservices

"Wir versenden mehr zum kleineren Preis"

Trait ist ein Inbegriff für Qualität und einzigartiges Design geworden. Das war die Vision der Gründer Gabriel und João. Ein Rückzugsort für Liebhaber besonderer Gegenstände in einer Welt der Homogenität - so stellten sie sich ihr zukünftiges digitales Geschäft vor. Als die Marke jedoch wuchs und immer mehr Produkte und Marken in das Angebot aufgenommen wurden, stieg die Zahl der Bestellungen und die Lagerverwaltung brachte das Logistiksystem des Shops durcheinander. Dies raubte Zeit für andere Prioritäten, wie die Verbesserung des Kunden-Services. In diesem Moment entschied sich Trait, den Post-Checkout-Service mit Outvio zu optimieren.

story-trait.media1.alt

"Die digitale Transformation unseres Unternehmens wurde durch eine ineffiziente Logistik gebremst. Dank Outvio konnten wir die Post-Checkout-Prozesse automatisieren und uns auf die Verbesserung der Beziehung zu unseren Kunden konzentrieren."

Gabriel Ortiz Co-founder von Trait Store

Der Versand ist eine anspruchsvolle Aufgabe, vor allem, wenn der Online-Shop nicht über professionelle Systeme verfügt. Im Fall von Trait begann man langsam und stetig: Man suchte nach den besten Tarifen, kontaktierte Paketdienste und bereitete das Paket vor.

"Die Digitalisierung ist mehr als nur die Übertragung der physischen Welt in einen virtuellen Raum, sie bedeutet auch, das perfekte Werkzeug für alle Bedürfnisse zu finden, die sich ergeben."

88%
Verringerung der Bearbeitungszeit von Aufträgen
90%
Kundenzufriedenheit

Der Wechsel kam zustande, als die Gründer Gabriel und João ihren Checkout in Shopify mit der Schnittstelle von Outvio verknüpfen konnten. Von diesem Moment an konnten sie sich dank der effizienten Auftragsverwaltung und der zahlreichen Automatisierungen im gesamten Post-Checkout-Prozess voll und ganz auf das Einkaufserlebnis ihrer Kunden konzentrieren.

story-trait.media5.alt

"Ich kann mich nicht an den letzten Zwischenfall eines Kunden erinnern."

Ein weiteres Hindernis für ihr Wachstum war das Auftreten von Zwischenfällen und Verzögerungen im Lieferprozess. Alles manuell zu erledigen, führte dazu, dass es immer mindestens ein Problem zu lösen gab. Dazu mussten sie die Kuriere kontaktieren, wodurch sich das Zeitmanagement verschlechterte. Jetzt verfügen sie über eine Schnittstelle, die alle Paketdienste miteinander verbindet, und ein Tracking-Portal mit automatischer Erkennung von Zwischenfällen.

Der beste Beweis für das Engagement und die Zuneigung zu unseren Kunden ist die Tatsache, dass sie uns nicht wegen einer Lieferverzögerung kontaktieren müssen. Außerdem ist die Zahl der Rücksendungen um 60 % gesunken. Das ist der Kundenservice, den wir uns für unsere Kunden immer gewünscht haben.

"Das Tool löst die Probleme effizient, sobald sie auftreten."

Gabriel Ortiz Cofounder von Trait Store
Weitere Case Studies.

Entdecken Sie, wie Unternehmer wie Sie gemeinsam mit Outvio neue Lösungen etabliert haben

Weitere Case Studies
Ivo Nikkolo
Unsere Reise mit Outvio begann, als wir das Verbesserungspotenzial unserer Post-Checkout-Abläufe erkannten
In Kürze verfügbar
Bereit für ein Level-up Ihres Post-Checkouts?
Jetzt anmelden und den schnellen und bequemen Einstieg testen

Trait Store.

This online concept store specialised in fashion and home decor has become a cult shop thanks to its multi-brand catalogue fueled by modern and minimalist design

Trait Store
Trait logo
e-Commerce type
Contemporary fashion and home decor
50%
Conversion during checkout
35%
Shipping costs reduction
45h
Monthly freed from customer support

"We ship more for less"

Trait has become a synonym for quality and unique design. That was the vision that Gabriel and João, the founders, had. And that is how they envisioned their new digital era: a refuge for the enthusiasts of special items in a world of homogeneity. However, as the brand grew and more products and brands were added to the offer, the number of orders increased and warehouse management disrupted the logistic system of the shop. This stole time from other priorities, like improving customer service. Right then and there, they decided to optimise their post-sale service with Outvio.

"The digital transformation of our business was held back by inefficient logistics. Thanks to Outvio we can automate post-sales processes and focus on improving the relationship with our customers"

Gabriel Ortiz Co-founder at Trait Store

Shipping is a complex task, especially, if the online shop is lacking professional systems. In the case of Trait, they started slowly and steadily: they looked for the best rates, contacted couriers and prepared the package.

"Going digital is more than translating the physical world to a virtual space, it also means to find the perfect tool for every need that arises"

88%
Time reduction in processing orders
90%
Customer satisfaction

The shift materialised when they could integrate their checkout in Shopify with Outvio’s interface. From this moment on, efficient order management and the multiple automations throughout the post-sales process allowed them to dedicate their time and efforts to the purchasing experience of their clients.

"I cannot remember the last time we had an incident"

Another obstacle that kept them from growing was the appearance of incidents and delays in the delivery process. Doing everything manually meant that there was always a problem to solve. To do so, they had to contact couriers, which resulted in poor time management. Now, they have an interface that connects all couriers and allows fast communication with them and a tracking portal with automatic detection of incidents.

The best proof of dedication and affection for our clients lays in the fact that they do not need to call us because of a delay in the delivery. Plus, returns have gone down by 60%. The customer service we always wanted for the buyer.

"The tool efficiently solves the problems as they appear"

Gabriel Ortiz Cofounder at Trait Store
More case studies.

See how businesses like yours found solutions with Outvio

More case studies
Ivo Nikkolo
Our story with Outvio started when we realised the potential behind improving our post-sales operations
Coming soon
More case studies
Ballzy
Managing all post-payment processes for multiple brands and sales channels from a single place saves us thousands of euros every month.
Coming soon
Ready to take your post-sales to the next level?
Sign up and see how easy it is to get started.