Ballzy.

Diese Streetwear Marke macht Sneakers zum nächsten kulturellen Hit und schafft eine Gemeinschaft von Menschen, die sich für Street Style begeistern.

Ballzy
Ballzy logo
E-Commerce Typ
Multimarken Modegeschäft für Street Style
44%
Anfragen an den Kundenservice
71%
Schnellerer Versand der Bestellung
100%
Fehlerfrei ausgeführte Aufträge

"100% der Bestellungen wurden fehlerfrei bearbeitet"

Ballzy wurde 2015 als ein Basketball Online Shop gegründet. Ursprünglich aus Estland stammend, expandierte der Online Shop in die physische Welt mit stationären Geschäften in Finnland und den baltischen Staaten. Die starke visuelle Sprache und die Fähigkeit, eine großartige Geschichte zu erzählen und den Fans neue Marken und Produkte anzubieten, sind definitiv die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale von Ballzy.

Ballzy Sneakers und Jacken sind in den Geschäften und auch online erhältlich.

Als die Marke wuchs, beschloss Ballzy, Casual Streetwear zu vermarkten. Es wurde ein großer Erfolg. Ein Erfolg, der zu mehr Aufträgen führte. Im Jahr 2021 stellte Ballzy fest, dass ihnen etwas fehlte. Die Koordination eines Omnichannel Geschäfts mit mehreren physischen Geschäften und einem Online Shop ist keine leichte Aufgabe. Daher war es notwendig, ein Post-Checkout Tool einzusetzen, das die Prozesse automatisieren und optimieren konnte. An dieser Stelle wurde Outvio eingeschaltet.

Branding des Ballzy E-Commerce.

"Unser Kundenservice kann sich einloggen, die Auftragsnummer eingeben und sofort sehen, wie der Status der Auftragsabwicklung ist - ob die Ware verpackt, bereitgestellt oder geliefert wurde und diese Rückmeldung sofort an den Kunden weiterleiten"

Aivar Kisel, Logistikleiter bei Ballzy

Die Analysen von Outvio helfen Ballzy dabei, die tatsächlichen Zustellzeiten für jeden Kurier zu ermitteln, welche Tracking E-Mails geöffnet und angeklickt werden und welches die häufigsten Versandprobleme pro Kurier sind, so dass sie täglich erkennen können, ob ein Kurier nicht die gewünschten Leistungen erbringt.

"Die in Outvio verfügbaren Tools und Funktionen machen es jedem Online Händler leicht, alle komplexen Prozesse in einem wachsenden E-Commerce Unternehmen auf einfache, effiziente und kundenorientierte Weise zu verwalten"

32
Neue automatisch kontrollierte KPIs

Eines dieser Tools ist zum Beispiel das vorkonfigurierte Tracking Portal, das sich leicht anpassen lässt und mit dem Ballzy die Zahl der Kundenanfragen im Zusammenhang mit dem Versand und der Auslieferung von Bestellungen erheblich reduzieren konnte. Dieses Portal kann von den Kunden genutzt werden, um den Status und den Standort ihrer Bestellungen zu überprüfen, wodurch der Arbeitsaufwand für den Support verringert wird und sie die benötigten Informationen in Echtzeit erhalten.

Ballzys Mitarbeiter verwalten die Online Bestellungen mit Outvio, die Plattform zur Optimierung des Post-Checkout.

Während wir unsere Expansion und unser Wachstum fortsetzen, können der coole Stil und der erstklassige Kundenservice von Ballzy mit der Unterstützung von Outvio als Rückgrat unserer Online Aktivitäten mühelos skaliert werden.

Die Integration von Ballzy in die Outvio Infrastruktur war definitiv die beste Entscheidung in 2021, und wir wollen in Zukunft noch mehr von den Möglichkeiten von Outvio profitieren.

Mariona Peralta

"Definitiv die beste Entscheidung in 2021"

Aivar Kisel Logistikleiter bei Ballzy
Weitere Case Studies.

Entdecken Sie, wie Unternehmer wie Sie gemeinsam mit Outvio neue Lösungen etabliert haben

Weitere Case Studies
Ivo Nikkolo
Unsere Reise mit Outvio begann, als wir das Verbesserungspotenzial unserer Post-Checkout-Abläufe erkannten
In Kürze verfügbar
Bereit für ein Level-up Ihres Post-Checkouts?
Jetzt anmelden und den schnellen und bequemen Einstieg testen

Ballzy.

This street-wear brand is making sneakers the next cultural hit, creating a community of people passionate about street style.

Ballzy
Ballzy logo
e-Commerce type
Multibrand street-style fashion store
44%
Customer support queries
71%
Faster order shipping
100%
Orders fulfilled without errors

"100% of orders processed without any errors"

Ballzy was founded in 2015 as an online basketball store. Originally from Estonia, their online store expanded to the physical world with brick-and-mortar stores in Finland and the Baltics. Their strong visual language and ability to tell a great story and offer new brands and products to their fans are definitely Ballzy’s main differentiators.

Ballzy racks

As the brand grew, Ballzy decided to commercialize casual streetwear. It turned out to be a huge success. A success that meant more orders. In 2021, Ballzy noticed that they were missing something. Coordinating an omnichannel business, with several physical stores as well as an online shop isn’t an easy task. This made it necessary to start using a post-checkout tool that could automate and optimize processes. That’s when they turned to Outvio.

Ballzy artwork

"Our customer support agents can log into Outvio, type in the order number, and see right away, the status of the order - whether it's in picking, in packing, or whether it's already sent out. And then they can easily forward this feedback to the customer"

Aivar Kisel, logistics manager of Ballzy

Outvio’s analytics help Ballzy know what are the real delivery times for each courier, what tracking emails are opened and clicked and what are the most common shipment issues per courier, so they can spot, on a daily basis, if a courier is underperforming. With these statistics, they are able to offer free shipping and free returns to their customers with the certainty of having a profitable business.

"The tools and features available in Outvio make it easy for any online merchant to manage all the complex processes in a growing eCommerce business in an easy, efficient and customer-centric manner"

32
New KPIs automatically monitored

One of these tools for example is the ready-made tracking portal that is easy to customise and which allowed Ballzy to significantly reduce customer queries related to shipping and order delivery. This portal can be used by customers to check the status and location of their orders, reducing support workload and giving them the information they need in real-time.

Ballzy employee checking a tracking page

While continuing their expansion and growth, Ballzy’s cool style and high-level customer service can effortlessly scale with the support of Outvio as the backbone of their online operations.

"Integrating Ballzy into the Outvio infrastructure was definitely the best decision in 2021, and we want to take even more advantage of what Outvio has to offer going forward."

Mariona Peralta

"Definitely the best decision in 2021"

Aivar Kisel Logistics manager of Ballzy
More case studies.

See how businesses like yours found solutions with Outvio

Easy to get started

Take your post-checkout to
the next levelOutvio

Sign up